Bild des Tages

via GIPHY

Februar 2018
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728    

Kalender

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
1 Beitrag - 50%
1 Beitrag - 50%
Die Anmeldung am Forum
Mo Dez 18, 2017 3:51 pmDude
Hierzu geht Ihr auf den Punkt „Anmelden“ im …

Teilen
Nach unten
avatar
Dude
Admin
Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 20.11.17
Alter : 44
Ort : Bonn
http://never-walk-alone.forumieren.de

Signalisieren durch die Gegenfarbe

am So Dez 17, 2017 7:31 pm
Möchte ich meinem Mitspieler im Spiele gegen den Alleinspieler die Farbe signalisieren, in der ich selber das As führe, so kann man dies durch Beiwerfen / Schmieren der "Gegenfarbe" legal anzeigen.

Die Gegenfarbe von

Kreuz ist Pik:
Ich zeige durch Beiwerfen/Schmieren von einer Pik-Karte mein Kreuz As an.

Pik ist Kreuz:
Ich zeige durch Beiwerfen/Schmieren von einer Kreuz-Karte mein Pik As an.

Herz ist Karo:
Ich zeige durch Beiwerfen/Schmieren von einer Karo-Karte mein Herz As an

Karo ist Herz:
Ich zeige durch Beiwerten/Schmieren von einer Herz-Karte mein Karo As an

Ansonsten dient diese Technik auch zur allgemeinen Spielsteuerung meines Mitspielers.

Führe ich z.B. kein As in der Beikarte, möchte aber, dass mein Partner (nachdem er z.B. einen Trumpfstich übernehmen kann) mit Herz weiter kommen soll, so kann ich dies ja auch durch das Beilegen einer Karo-Karte signalisieren.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten