Bild des Tages

via GIPHY

Februar 2018
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728    

Kalender

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
1 Beitrag - 50%
1 Beitrag - 50%
Die Anmeldung am Forum
Mo Dez 18, 2017 3:51 pmDude
Hierzu geht Ihr auf den Punkt „Anmelden“ im …

Teilen
Nach unten
avatar
Dude
Admin
Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 20.11.17
Alter : 44
Ort : Bonn
http://never-walk-alone.forumieren.de

Bewerbungsmöglichkeiten und Ablauf

am Sa Dez 16, 2017 6:43 pm
Neben der normal üblichen Form sich über den Skat-Palast zu bewerben, bieten wir mit unserem Forum die Möglichkeit, sich über unser Forum zu bewerben.

Eine Bewerbung über das Forum ersetzt aber kein Bewerbergespräch im Spiel.

Die Gründe hierfür sind schnell erläutert:

  1. Wir wollen euch die Möglichkeit geben auch Fragen an uns zu stellen, oder aber vertrauliche Dinge über euch erzählen zu können, die ihr für unbedingt mitteilenswert haltet (z.B.: "Ich kann mir kein Premium leisten").
  2. Unsere Erreichbarkeit erhöhen. Unser Vorstand besteht inkl. Vorsitz aus 5 arbeitenden Familienmenschen, entsprechend ist es nicht immer gewährleistet, dass zum Zeitpunkt eurer Bewerbung jemand online ist.


Erhöht es eure Chance sich vorher online beworben zu haben?
Ja! Das tut es sicherlich, da wir die Ernsthaftigkeit der Bewerbung höher einstufen.
Auch gehen wir dann davon aus, dass Ihr euch über uns bereits informiert habt.



Was muss ich beachten wenn ich mich bewerben will?
Es macht nicht den besten Eindruck, wenn ihr zum Bewerbungszeitpunkt noch aktiv für einen anderen Verein spielt (Stichwort Loyalität). Dies stellt grundsätzlich kein KO-Kriterium dar, findet aber in der Entscheidungsfindung Berücksichtigung.
Ebenso solltest Du nicht im Spiel sein, um das Gespräch nicht unnötig zu verlängern.

Wenn ihr Zweit-Accounts habt, die ihr aktiv spielt, solltet ihr wissen, dass dies im Skat-Palast verboten ist. Im Zweifel würde dies negativ auf den Verein zurückfallen, wenn eure Punkte wegfallen, weil euer Account gelöscht oder über eine längere Zeit gesperrt wird. Ab dem Moment eures Eintritts ist das Spielen eines Zweitaccounts nicht mehr gestattet.

Wie läuft so ein Bewerbergespräch ab?
Für ein Bewerbergespräch sollte man sich paar Minuten Zeit nehmen (Online-Bewerbung natürlich von Vorteil), abhängig wie viele Fragen Ihr stellt und wie schnell ihr und wir schreiben können Wink

Inhaltlich dient dieses Gespräch primär zur Einordnung, ob Ihr Euch bei uns wohlfühlen würdet.

Was passiert nach dem Bewerbergespräch?
Nach dem Gespräch sagen wir euch direkt (nicht zeitversetzt), ob wir euch aufnehmen oder nicht.
Eine etwaige Ablehnung würden wir in einer angemessenen und höflichen Art und Weise begründen, die Inhalte des Gespräches werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Kleiner Tip:
Verstellt euch nicht.



Sollte das Ergebnis positiv ausfallen, wird Dir der Vorstand zwei Optionen anbieten:
1) Aufnahme, oder
2) Gaststatus

Bei einer Aufnahme wirst Du auf die administrative Probezeit hingewiesen und im Vereinschat vorgestellt.

Was ist eine administrative Probezeit?
Erfahrungsgemäß erkennt man erst nach ca. 10-14 Tagen ob jemand länger bleibt oder nicht.
Entsprechend reduzieren wir durch dieses Vorgehen unseren administrativen Verwaltungsaufwand.

In dieser Zeit wirst Du nicht in der WhatsApp-Gruppe des Vereines aufgenommen und nicht im Forum freigeschaltet. Ansonsten hast Du die gleichen Rechte und Möglichkeiten wie jedes andere Vereinsmitglied auch.

Werde ich über einen positiven/negativen Ausgang der administrativen Probezeit informiert?
Ja.

Bei einem positiven Ausgang wird man Dich bitten, Dich am Forum anzumelden und Dich fragen, ob Du an einem Beitritt in unsere Whatsapp-Gruppe interessiert bist.
Bei einem negativen Ausgang wird man Dir die Gründe mitteilen und sich von Dir verabschieden.
Letzteres ist jedoch sehr unwahrscheinlich, da wir unsere Bewerber so auswählen, dass dies nicht der Fall sein sollte.

Was ist mit dem Gaststatus?
Solltest Du Dir nach einem Gespräch nicht ganz sicher sein, so wird Dir der Vorstand die Möglichkeit anbieten, Dir das bzw. unser Vereinsleben als Gast erst einmal anzuschauen. Der Gaststatus ist auf 5 Tage begrenzt.

In diesen 5 Tagen kannst Du am Vereinschat teilnehmen, Dir Mitspieler suchen und einfach mal reinschnuppern, wie es sich bei uns stimmungsmäßig verhält.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten